Niagara Falls
Niagara Falls

Niagara Falls

Nach dem abwechslungsreichen Tag in Toronto holen wir heute unseren Camper ab und starten unseren Roadtrip.

Ganz ungewohnt für unseren Campervermieter (mit dem wir schon einige Male einen Camper gebucht haben), läuft es heute etwas ruckelig. Zunächst ist unser Camper noch nicht fertig, bei der Übergabe fällt dann auf, dass sie vergessen haben den gebuchten Fahrradträger anzubauen. Also wird das noch schnell korrigiert. Wir dürfen uns noch Fahrräder aussuchen, allerdings sind wir von den Bikes ziemlich enttäuscht. Uns war schon klar, dass wir keine mit unseren eigenen Bikes vergleichbaren bekommen werden, aber die Qualität ist doch schon ziemlich schlecht… Aber egal, wir wollen uns nicht ärgern und machen uns auf den Weg zu den Niagara Fällen – unserem ersten Ziel.

Auf dem Campingplatz angekommen, kramen wir nur schnell ein paar Sachen zusammen und machen uns direkt mit den Fahrrädern auf den Weg, um die verbliebenen etwa 5km zurückzulegen.

Die Niagarafälle sind spektakulärere Wasserfälle an der Grenze zwischen Kanda und Amerika.
Direkt daneben ist Niagara Falls – ein künstlich entstandener Ort, der irgendwie beides sein will, gewaltiges Naturerlebnis und übertriebener Rummelplatz.

Die Wasserfälle selbst sind beeindruckend – sehr breit, mit gewaltiger Kraft und in spektakulärerer Kulisse. Doch wenn man sich umdreht, dann ist da eine Mischung aus Mini Las Vegas und Rummelplatz – Riesenrad, Zombies, Arkade Maschinen, Fastfood, jede Menge Musik und hunderte Touris. Leider wirklich grauenhaft und so gar kein schönes Naturerlebnis.

Warum es das alles braucht verstehen wir an so einem Ort jedenfalls nicht.

Wir schauen uns also die beeindruckenden Wasserfälle in Ruhe und aus verschiedenen Perspektiven an, verzichten aber auf Ziplines, Bootstouren u.ä. Dafür fahren wir auf den Skylon Tower und schauen uns das ganze aus der Vogelperspektive an.

Natürlich schlendern wir auch noch zwischen den anderen Touris durch den „Rummelplatz“ ehe es das erste Abendessen am Camper gibt.

2 Kommentare

  1. Bella

    Schade, dass ihr den Eindruck, den man so aus dem Fernsehen bekommt, bestätigt. Da verliert so ein Ort doch irgendwie ein wenig seine Magie 🙁 Aber naja, muss man trotzdem mal gesehen haben denke ich. Hoffe ihr könnt mit den Fahrrädern trotzdem schön die Umgebung erkunden!

  2. Patrick Patrick

    Tolle Bilder& ein atemberaubendes Erlebnis, auch wenn der Kontrast zwischen Natur und sagen wir mal „Rummel“ schon sehr krass ist, die unvergessen bleiben.

    Und ich weiterhin eine gute Fahrt und tolle Erlebnisse..🇨🇦🍁🦌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »