Trekking Frankenwald Tag 3 – Döbraberg – Presseck am Knock
Trekking Frankenwald Tag 3 – Döbraberg – Presseck am Knock

Trekking Frankenwald Tag 3 – Döbraberg – Presseck am Knock

Nach einer sehr windigen Nacht kriechen wir bereits sehr früh am Morgen aus dem Zelt um ein Feuer zu machen. Gut gewärmt, starten wir auf unsere längste Strecke der Tour. Wir wandern vom Döbraberg durch schönen Wald, vorbei an Seen, über blühende Wiesen und Felder als auch kleine Dörfer bis in den Ort Presseck. Unterwegs nutzen wir eine Quelle, um uns mal etwas frisch zu machen… Schon recht kalt, aber doch sehr angenehm… 😆

In Presseck freuen wir uns auf den Dorfbäcker bevor wir uns auf die letzten Kilometer zum Trekkingplatz machen. Als wir nach 17 km ankommen, sind wir absolut begeistert. Wir haben zwar schon gehört, dass dies hier der neueste Platz im Frankenwald ist, aber das wir einen Platz mit so viel Liebe zum Detail vorfinden, überrascht uns doch. 🥰 Zudem freuen wir uns auch hier wieder den Platzbetreiber zu treffen und die ein oder andere Geschichte auszutauschen, bevor er uns wieder verlässt. Leider dürfen wir heute auf Grund der Waldbrandgefahr kein Feuer machen, wir machen es uns trotzdem gemütlich und sitzen bis zum Sonnenuntergang zusammen.

Heute scheinen wir eine ruhigere Nacht vor uns zu haben. Wir sind gespannt und hoffen auf reichlich Schlaf. 😊

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert