Unsere letzten zwei Urlaubstage verbringen wir in der fränkischen Schweiz und sind – etwas überraschend – sehr begeistert.
Wir unternehmen eine tolle Wanderung um und in Pottenstein. Zunächst wandern wir oberhalb der Stadt durch schönen Wald mit vielen Felsen, die zum freien Klettern genutzt werden. Dabei haben wir immer wieder richtig schöne Blicke auf den kleinen Ort mit einer Burg, die über den Dächern auf einem Felsen thront. In dem Ort genießen wir einen leckeren Kuchen, ein sehr gutes Eis und einen Kaffee. Am Abend essen wir in der Goldenen Krone – einem typisch bayrischen Restaurant. Ein wirklich toller Abschluss unseres Urlaubs.
Bevor wir die Rückreise nach Hause antreten, unternehmen wir noch eine Wanderung um die Burg Rabenstein im Ahorntal. Hier finden wir einen sehr schönen und gesunden Wald, der mit den vielen Höhlen und Felsen etwas verwunschen wirkt. Wir genießen diese letzte Wanderung und werden diese Gegend gewiss nicht zum letzten Mal besucht haben. Vielleicht führt uns ja ein Trekkingabenteuer nochmal in diese Region. 😊
Nach dem Regenwetter im letzten Beitrag freue ich mich sehr, hier wieder blauen Himmel zu sehen 🥰 Und diese Höhlen sehen ja richtig cool aus!!