Irland – Killarney – Ring of Kerry
Irland – Killarney – Ring of Kerry

Irland – Killarney – Ring of Kerry

Mit 13 Leuten auf nach Irland…

In einer so großen Gruppe machen wir nicht so häufig Urlaub, nach langem Warten ist es nun jedoch soweit und wir starten eine Tour durch den Südwesten Irlands.

Gestern angekommen, fahren wir bis nach Killarney an die Südwestküste. Da es bereits recht spät geworden ist, treffen wir uns nur noch auf ein gemeinsames Abendessen und ein paar Bier im hoteleigenen Pub.

Den ersten vollständigen Tag nutzen wir für die Erkundung des Ring of Kerry. Der Ring of Kerry ist eine 172 km lange Panorama – Küstenstraße, die über die Iveragh Halbinsel führt. Uns erwartet ein neebliges Irland, etwas später am Tag aber auch grandiose Ausblicke auf die Klippen der Atlantikküste, hügelige Landschaften mit unzähligen Schafen, niedliche kleine Orte, uralte Steinkreise, schroffe Strände und ein historischer Friedhof auf einer kleiner Halbinsel. Wir genießen die tollen Ausblicke während der Fahrt, aber auch bei kleineren Spaziergängen.

Den Abend verbringen wir in Killarny, essen im Porterhouse bevor wir den Abend bei Live Musik in einem Pub ausklingen lassen. Von der Pubkultur sind wir ein weiteres Mal begeistert – Killarny hat nur etwa 15.000 Einwohner, trotzdem hören wir aus diversen Pubs Live Musik und erleben ein quirliges, aber entspanntes Nachtleben. Wirklich sehr empfehlenswert!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »