Irland – Gap of Dunloe – Torc Mountain
Irland – Gap of Dunloe – Torc Mountain

Irland – Gap of Dunloe – Torc Mountain

Am heutigen Tag starten wir mit einer Sightseeing Tour durch das Gap of Dunloe. Das Gap of Dunloe ist ein schmaler Gebirgspass in der Nähe von Killarney. Wir starten am Morgen und fahren zunächst noch durch etwas Nieselregen und Nebel bevor der Wind die Wolkendecke immer mal wieder öffnet und ein schönes herbstliches Farbenspiel in die Landschaft wirft. Der Pass hat von Norden nach Süden eine Länge von etwa 11 km, diese durchqueren wir mit unseren Autos und halten an schönen Orten an, um diese bei kurzen Stops zu genießen. Von Seen über alte Steinbrücken, winzige einspurige Straßen, felsige Hänge, grüne Wiesen bis hin zu Pferden und Schafen – hier findet man Irland in komprimierter und traumhafter Form.

Nach dieser Fahrt genießen wir noch ein paar Ausblicke auf schöne Seen, einen tosenden Wasserfall und ein Schloss direkt an einem See.

Danach trennt sich unsere Gruppe, ein Teil verbringt den Nachmittag in Killarney bei einem Stadtbummel, der andere Teil nutzt den Rest des Tages für eine Wanderung.

Die Wanderung führt auf den Torc Mountain – den 329 höchsten Berg Islands mit einer Höhe von 535 Metern. Uns gefällt vor allem, dass die Wanderung überwiegend über angelegte Holzsteige bis zum Gipfel führt. Oben bietet sich ein atemberaubender Rundum-Blick auf die Seen von Killarney. Wir sind begeistert und auch das Wetter spielt im richtigen Moment mit, sodass wir eine kleine Pause in der Sonne genießen bevor wir uns auf den Rückweg machen.

Den Abend verbringen wir wieder gemeinsam in den Pubs von Killarney und erleben einen letzten gemütlichen Abend im Südwesten der Insel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »