Rätsel
Rätsel

Rätsel

Hallo ihr Lieben,

wie von unseren anderen Reisen den meisten Lesern bekannt ist, gibt es auch dieses Mal natürlich wieder etwas zum Rätseln. Heute starten wir mit dem ersten Rätsel, also gebt fleißig eure Tipps ab. Es gibt natürlich wieder etwas zu gewinnen… 😉

Auf dem folgenden Bild seht ihr eine Pflanze, die wir auf dem Overland Track auf Tasmanien entdeckt haben. Ein Guide einer geführten Tour, den wir ab und zu getroffen haben, hat sie uns gezeigt und meinte riecht mal dran – die riecht nach…

Ja, wonach nur? 🤭 Genau, das ist die Rätselfrage… Die Blätter der Pflanze riechen wirklich nach einem Cocktail/Longdrink, den jeder kennt.

Wir sind auf eure Ideen gepannt! 🙂

Mitmachen könnt ihr bis Ostersonntag (31.03.2024), indem ihr euren Tipp als Kommentar auf diesen Beitrag verfasst. Wenn es keiner oder mehrere richtig erraten, losen wir den Gewinner.

Und jetzt viel Spaß beim Raten.

8 Kommentare

  1. Melanie Könnecke

    Also die Blätter sind lanzettenförmig, im adulten Staduim gerippt. Trifft auf viele Dikkolidonia zu, die als Kraut definiert werden. Die Blüte könnte den Nichttrinker helfen – Hopfen würde ich erkennen, Minze auch 🙂 . Was ist die Lösungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert