4 Wochen und 6.139km sind seit Perth vergangen und nun sind wir in Broome.
Auf dem Weg übernachten wir noch am mit dem Auto befahrbaren Eighty Mile Beach. Dieser Strand ist ca 220 km lang. Wir haben einen Campingplatz direkt am Meer und spazieren bei Ebbe durch den nassen Sand und schauen, was sich Schönes finden lässt. Ganz besonders gut gefallen uns die Skelette der Seeigel – wahnsinn, was die Natur erschafft.
Broome hat ca. 15.000 Einwohner, einen internationalen Flughafen und eine schöne Infrastruktur für Touristen. Hier gibt’s mal wieder einige schöne Cafés und Läden.
So können wir schön Bummeln gehen und die Abende im Restsurant oder in der Kneipe genießen. Broome gefällt uns, an keinem Ort in Australien waren wir bisher so oft wie hier.
Wir sind hier für 3 Nächte, tauschen unseren Camper gegen einen Allradcamper und kaufen für die nächsten Wochen ein.
Wir haben Glück und sind zu einem besonderen Ereignis ist der Stadt. Es ist Staircase to the Moon. Dabei reflektiert sich der Mond bei Ebbe im Meer, sodass optisch eine Treppe zum Mond erscheint. Bei diesem Event ist richtig was los. Hunderte Leute sitzen am Meer, es gibt einen großen Markt und es herrscht Partystimmung.
Weil es ein bisschen bewölkt ist, entsteht an diesem Abend keine vollständige Treppe, aber es ist dennoch ein interessanter Abend.
Die nächsten Wochen sind wir in abgeschiedenen Regionen unterwegs. Ihr hört also möglicherweise seltener von uns.
Broome sieht wirklich niedlich aus, und wie schön dass ihr dieses besondere Ereignis miterleben konntet 🙂
Ich bin nach einer „feucht-fröhlichen Woche“ wieder zurück und reise euch nach.
Schön war es in Tschechien!
Auch wenn ihr die Treppe nicht ganz sehen konntet, etwas zum Gucken gab es doch. Es ist bestimmt etwas besonderes für alle, die es nie gesehen haben.
Leider kommen wir laut meiner Planung und dem Mond-Kalender etwa 8 Tage zu früh dort an und werden es nicht sehen können. So lange warten kann man halt nicht, auch wenn es sich dort ganz gut aushalten lassen könnte.
Das ist doch mal wieder ein wunderschönes Erlebniss ,auch wenn die Treppe nicht ganz zu sehen war.Sieht trotzdem wunderschön aus.