Gewinnspiel / Rätsel
Gewinnspiel / Rätsel

Gewinnspiel / Rätsel

Ihr Lieben, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Rätsel.

Wie immer bekommt der Gewinner ein kleines Geschenk von unserer Reise. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht… Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Freunde von Freunden, (unbekannte) Mitleser, … – jeder ist Willkommen und wir versenden auch gerne den Gewinn per Post. 😊

Wie ihr wisst, sind wir in den letzten Tagen auf vielen ungeteerten Kilometern unterwegs gewesen. Dort trifft man nicht sehr viele andere Autos. Ab und zu stehen allerdings mal Fahrzeuge am Straßenrand – dann bekommt man in der Regel vom Fahrer einen Daumen 👍 gezeigt.

Was denkt ihr könnte dieser Daumen bedeuten?
Wir sind auf eure Ideen gespannt, die ihr einfach als Kommentar unter diesen Beitrag posten könnt.

Wir sammeln alle Ideen bis zum 16.06., wie immer losen wir bei mehreren richtigen Antworten.

10 Kommentare

  1. Vanessa

    Hallo Ihr Lieben, schön, dass ihr wieder ein Rätsel parat habt. Ich vermute, der Daumen zeigt an, dass der weitere Streckenverlauf in Ordnung ist und ihr getrost weiterfahren könnt. Der Fahrer am Straßenrand kommt vielleicht aus der anderen Richtung und kann das beurteilen. Liebe Grüße

  2. charlie

    Moin, schöne Tour die Ihr da macht, ich lese begeistert mit. vielen Dank für`s „mitnehmen“. Der Daumen nach oben bedeutet, dass alles in Ordnung ist, also das Auto hat keine Panne, die Insassen sind wohlauf und es ist keine Hilfe erforderlich. viel Spaß weiterhin, VG charlie

  3. Bella

    Mein erster Gedanke ging in die gleiche Richtung wie bei Charlie und Vanessa. Aber ihr schreibt ja, dass der Daumen vom Fahrer des an der Seite stehenden Fahrzeugs gezeigt wird. Vielleicht bedeutet es daher, dass bei IHM alles ok ist und er keine Hilfe benötigt (wie man vielleicht vermuten könnte, wenn ein Auto am Straßenrand steht) … ?
    Oder es ist einfach nur die Zeichensprache für „G’day Mate“ 😀

  4. Elke

    Hallo ihr Beiden.Schön das es wieder ein Rätsel gibt.Für mich wäre Daumen hoch was positives.Aber.
    Andere Länder andere Gesten.Also Daumen nach oben heißt ,mach dich aus den Staub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »