Green Island – Insel im Great Barrier Reef
Green Island – Insel im Great Barrier Reef

Green Island – Insel im Great Barrier Reef

Wir sind von Darwin, ganz im Norden Australiens nun nach Cairns, in den tropischen Nordosten Australiens geflogen. Von Cairns ging es dann mit dem Schiff auf eine kleine Insel im Great Barrier Reef.

Green Island ist besonders, denn es ist die einzige Insel im Great Barrier Reef, auf der Regenwald wächst.

Die Insel ist gerade mal 660m x 260m groß, ist ein Nationalpark und hat ein kleines, luxuriöses Resort mit 46 Zimmern.

Es gibt 2 Pools, ein Restaurant und das allerbeste: man kann direkt vom Strand aus in das Great Barrier Reef schnorcheln.

Wir verbringen 5 Tage hier und entspannen uns mal von unserem anstrengenden Reisealltag. 😛

Die Tage genießen wir bei gutem Essen, wir schnorcheln und faulenzen. Das Wetter ist leider nicht perfekt, meist ist es bewölkt, manchmal regnet es, aber davon lassen wir uns nicht ärgern und suchen uns die Wolkenlücken für Schnorcheltouren.

Bei Regen sitzen wir auf unserer kleinen Terrasse mit Blick in den Regenwald. Darüber hinaus unternehmen wir eine geführte Tour mit einem Aborigine, der uns die Insel mit ihren Pflanzen erklärt, wir kosten Strand-Mandeln und Hibiskusblüten, lassen uns zeigen, wie man mit zwei Hölzern Feuer macht, aus welchen Nussschalen Schmuck hergestellt wird und bekommen einen privaten Begrüßungstanz, denn wir sind die beiden einzigen Gäste der Tour.

Jeden Abend findet auf der Insel eine Fischfütterung und ein Getränkeempfang auf der Seebrücke statt, wir nutzen dieses kleine Event als Einstimmung auf den Abend. Denn das schöne ist, dass das letzte Boot zu dieser Zeit bereits die Insel verlassen hat und nur noch Resortgäste auf der Insel sind. Die Abend- und frühen Morgenstunden sind dadurch sehr ruhig und locken uns zum Sonnenuntergang an den leeren Strand.

Am letzten Abend genießen wir noch ein Picknick direkt am Strand, wir bekommen den Korb, eine Decke und viele Leckereien im Restaurant und suchen uns einen ruhigen Platz zum Essen.

Im Wasser gibt es viel zu entdecken: Riffhaie, Rochen, Schildkröten, Tintenfische, die unterschiedlichsten Fische in allen Größen und Farben und natürlich viel Reef.

Uns bleiben nun noch genau 4 Wochen, morgen holen wir uns nochmal einen Camper und dann verbringen wir die restliche Zeit im tropischen Nordwesten.

Weiterhin Danke fürs Lesen und Kommentieren, ihr hört von uns.


6 Kommentare

  1. Patrick

    Green Island steht auch auf meiner ToDo-Liste umso schöner von euch zu erfahren und zu sehen wie schön es wirklich dort ist. Freut mich für diese wundervollen Momente die ihr erleben durftet.

    Die private Tour mit dem einheimischen muss ziemlich cool gewesen sein. Die Pools gefallen mir..

  2. Jindra

    Ein außergewöhnliches Geschenk, das ihr euch gemacht habt.

    Bis zum nächsten Mal! LG!!!!!!

    PS: Bei uns ist es z. Z. endlich auch warm bis heiß, und schwül auch noch. Wie in den Tropen auch;(.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »