Garmisch-Partenkirchen
Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Als wir gestern Abend so schauten, was wir heute noch ansehen könnten, fiel uns auf, dass Garmisch Partenkirchen ganz in der Nähe ist. Vor Jahren waren wir schonmal hier, um die Zugspitze zu besuchen, dieses Mal wollten wir uns die Partnachklamm ansehen. Diese Klamm gehört zu den beliebtesten Touristenattraktionen in Deutschland und so lohnt sich ein Ausflug bestimmt.
Gleichzeitig ist das mit Touristenattraktionen ja immer so eine Sache, denn sie sind meist für jedermann ausgebaut, völlig überlaufen und überteuert, sodass es meist wenig abenteuerlich ist.

Nichtsdestotrotz statteten wir der Klamm einen Besuch ab. Wir begannen unsere Runde extra sehr früh, damit nicht so viel los ist und uns gefiel die Klamm gut, auch wenn sie natürlich durch den Tourismus leider sehr gut ausgebaut und wenig abenteuerlich ist. Wir setzen unsere Runde dann durch Garmisch und Partenkirchen fort und schauten uns die historischen Straßenzüge an. Zuletzt noch ein Blick zur Skispunganlage des Neujahrsspringens und dann fuhren wir Richtung Heimat.

Ganz nach Hause wollen wir aber noch nicht und so gibt es noch einen Zwischenstopp, aber dazu morgen mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert