Liverpool
Liverpool

Liverpool

Einmal zum Fussball auf die Insel, das war unser Ziel.
So machen sich 8 Freunde im April 2015 auf nach Liverpool.
Ziemlich aufregend das Ganze, immerhin fährt man nicht so oft in einer großen Runde ins Ausland und zum anderen werden wir bei einem Spiel des FC Liverpool live im Stadion sein.
Wir suchen uns also eine große Ferienwohnung, in der wir 4 Tage verbringen werden.
Natürlich schauen wir uns die Stadt an, erkunden den ein oder anderen Pub, die Waterfront mit dem Albert Dock, fahren Riesenrad und schauen uns die Stadt von oben an.
Die Geschichte der Stadt ist eng mit den Beatles verbunden und so besuchen wir natürlich auch das Beatles Museum und feiern in legendären Cavern Club bei handgemachter Livemusik und ganz viel Erinnerung an die Beatles. Das ist hier ganz bestimmt einer der besten Clubs mit Livemusik, den es gibt.

Da wir uns alle für Fußball interessieren fahren wir einen Tag ins benachbarte Birmingham um das Derby gegen die Wolverhampton Wanderers zu besuchen. Hier müssen wir uns ein wenig Mühe geben Karten zu bekommen, denn aus Sicherheitsgründen dürfen eigentlich nur Vereinsmitglieder Karten erwerben.
Beim Spiel und auch vor den Kneipen geht es ziemlich zur Sache, hier fliegt schon die ein oder andere Faust… In Reiseführeren werden Touristen von dieser NoGo Area teilweise gewarnt, wir erleben einen schönen Fußballnachmittag.

Am nächsten Tag geht es dann aber zum eigentlichen Highlight unserer Reise, dem Spiel vom FC Liverpool gegen Newcastle United.
Wir haben Hospitality Tickets und können daher vor dem Spiel noch mit anderen Fußballfans gemütlich Essen und Trinken und uns auf das Spiel einstimmen.
Liverpool wird an diesem Abend 2:0 gewinnen und wir Erinnerungen sammeln, die wir sicher so schnell nicht vergessen werden, denn der FC Liverpool ist schon eine ganz besondere Adresse für Fußballinteressierte.

Während wir zurück nach Deutschland reisen besprechen wir bereits neue Pläne für weitere Reisen, wir werden also bestimmt nicht das letzte Mal auf der Insel und als Gruppe reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert