Treffurt
Treffurt

Treffurt

Leider machen es die Coronaauflagen schwer Urlaub zu machen und so suchen wir uns ein Mikroabenteuer in unserer Nähe.

Wir fahren für zwei Tage in die kleine Stadt Treffurt und wollen hier in der Umgebung ein paar Wanderungen unternehmen.

Wir starten mit einer Erkundung des Ortes und der direkten Umgebung, dabei schlendern wir durch die Gassen der historischen Fachwerkhäuser bis hinaus auf die Burg von der wir einen schönen Blick über die Stadt und weit ins Land haben.

https://www.komoot.de/tour/372249341?ref=wtd

Für die Nacht suchen wir uns einen ruhigen Platz im Wald unterhalb des Heldrasteins.

Wir machen ein schönes Picknick mit Blick ins Land und erklimmen bevor wir ins Bett gehen noch den Heldrastein. Hier gibt es auch einen Aussichtrturm und einige super Aussichtspunkte und sie genießen wir den Sonnenuntergang.

https://www.komoot.de/tour/372460264?ref=wtd

Für den zweiten Tag haben wir uns eine Wanderung über den Altenburchla Panoramaweg ausgesucht. Hier erleben wir an der Agentenschleuse deutsch-deutsche Geschichte, haben entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenzen wunderbare Aussichten und staunen über die Farben der blauen Lagune.

https://www.komoot.de/tour/372784495?ref=wtd

Bevor wir schon wieder nach Hause fahren wollen wir noch einen weiteren Aussichtspunkt erkunden und so wandern wir vom Ort Falken aus ein Stück entlang des Werratals und dann auf einen Berg über den Ort mit weiten Blicken.

https://www.komoot.de/tour/372948154?ref=wtd

Fazit: Obwohl es nicht weit von Eisenach und dem Nationalpark Heinich ist kommen vermutlich nicht sehr viele Touristen hier her, jedoch lohnt ein Abstecher für eine Wanderung allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert