Fremantle
Fremantle

Fremantle

Ein Wochenende in der entspannten und kreativen „Altstadt von Perth“.

Fremantle ist eine kleiner Vorort von Perth und liegt direkt am Meer, hier herrscht eine entspannte Atmosphäre und hier sind eine Menge junge und alternative Leute unterwegs. Und das ganze in einer Umgebung mit vielen historischen Gebäuden.

Wir übernachten im National Hotel, ein genialer Ort. Wunderschönes, altes Gebäude, eine Kneipe im Erdgeschoss mit jeden Abend Livemusik, einem Restaurant im 1.OG und eine Bar auf dem Dach mit Blick über die Stadt. Dazwischen 12 moderne Zimmer mit allem Komfort.

Hier sind wir mitten drin und können direkt alles zu Fuß erkunden.

Bekannt ist der Ort für seine vielen alten Gebäude, den Markt und für kreative Street Art.
Natürlich gibt es auch unzählige kleine Cafés, Restaurants und Strände.
Hier kann man sich wirklich wohlfühlen.

Wir frühstücken z.B. stundenlang in einem Cafe, weil das Essen gut ist, aber auch weil hier so viele lustige und verrückte Typen rumlaufen, das es Spaß macht einfach nur dazusitzen und zu gucken…

Bei einem Spaziergang lassen sich neben vielen schönen Gebäuden auch viele schöne Bilder an den Fassaden der Gebäude finden, sogenannte Street Art und darunter sind wirklich ziemlich faszinierende und sehr detaillierte Bilder, die z.b. ganze Gebäude bedecken.

Spannend ist auch der Markt, auf dem es viel frisches Obst und Gemüse aber auch viele selbstgemachte Sachen zu kaufen gibt.

Da Fremantle direkt am Meer liegt kann man Abends schöne Sonnenuntergänge erleben und lecker Fisch essen.

Hier könnte man länger bleiben, aber wir haben noch ein paar andere Pläne, also fahren wir mit dem Fahrrad zurück nach Perth, immer am Wasser entlang mit wunderbaren Aussichten.

6 Kommentare

  1. Bella

    Das klingt alles richtig richtig gut und sieht auch sehr cool aus, vor allem die Street Art – wow. Da kann man sich ja stundenlang in den Bildern verlieren. Fremantle klingt definitiv nach einem Ort, in dem man es sehr gut aushalten kann – das merke ich mir 🙂 Die Bilder erinnern mich teilweise sehr an eine Serie, die ich gerade schaue und die in Australien spielt. Ich muss mal rausfinden, wo sie gedreht wurde und ob sie sich vielleicht von Fremantle haben inspirieren lassen …

    1. Oh ja, so etwas finde ich auch sehr spannend. Vielleicht bekommst du das mit der Serie ja raus. Die Bilder haben mich auch besonders beeindruckt, da hätte ich stundenlang mit einem Kakao in der Hand davor stehen und schauen können… 😀

  2. Jindra Krichbaum

    Das sieht nach einem richtig schönen. wenn auch nur kurzen Aufenthalt.
    Die Fassadenmalerei sieht wie echt aus. Ich kenne solche Bilder aus Vancouver Island, in Chemainus findet man einige. Dort heißen sie Murals, sie sind aber von weitem nicht so anspruchsvoll wie diese in Fremantle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert